
Ein arbeitsreiches Musikjahr wurde mit dem bereits 44. Wunschkonzert des Musikvereins Deutsch Goritz nun offiziell beendet. Dies ist der Moment, welcher jeden Musiker mit Wertschätzung, für die harte und vor allem zeitlich Intensive Probenarbeit, belohnt. Wie seit Jahren praktiziert, folgte einem traditionellen musikalischen ersten Teil, ein spannender Zweiter. Neben Musical-Musik für Jedermann, bzw. Jederfrau, wurde das Konzert mit dem Stück “Weinende Trompeten”, gespielt von unserem Kapellmeister und Solisten auf der Trompete, Matthias Rauch, beendet.
Diesen Moment möchten wir auch nützen, um Matthias zu danken. Er wird das Amt des Kapellmeisters mit Beginn des neuen Jahres zurücklegen. Zurückgeblickt werden kann auf 8 sehr erfolgreiche Jahre unter seiner Leitung, mit häufiger Teilnahme an Wertungsspielen und den daraus resultierenden Auszeichnungen. Matthias wird dem Verein natürlich als Musiker treu bleiben und kann somit seiner großen Leidenschaft, dem Trompetenspielen, uneingeschränkt, nachgehen.
Als Zugabe wurde dieses Jahr der Marsch “Crans Montana” dargeboten. Dies als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung unseres, in diesem Jahr verstorbenen, Musikers Herbert Schleich. Herbert war stets offen der Jugend gegenüber und war für viele Musikern ein Vorbild, vor allem mit seiner menschlichen Art. “Crans Montana” galt als Herbert`s Lieblingsmarsch und wird deshalb von uns als “Herbert-Marsch” bezeichnet.
Nicht zu Letzt möchten wir uns bei den zahlreichen Zusehern bedanken, welche das Konzert, durch ihr Mitwirken, unvergesslich für uns Musiker machten. Um mit den Anfangszeilen abzuschließen, sei nochmals erwähnt, dass ein so positiv von der Bevölkerung angenommenes Konzert, wieder Motivation und Kraft, für die Probenarbeiten im neuen Jahr bietet.
Kommentar schreiben